Umzug in das neue Fanhaus

Geplant für die Sommerpause, konnten wir die Coronaphase nutzen, um das neue Fanhaus auf Vordermann zu bringen.

Warum ein neues Fanhaus?
Das alte Fanhaus war gemütlich und hatte Charme. Allerdings gab es auch einige Punkte, die nicht wirklich zufriedenstellend waren. So gab es keine Parkplätze, die Personen, die das Gebäude endlich gefunden hatten, mussten dann auf die Suche nach Parkmöglichkeiten gehen. Der Eingang ins Fanhaus wurde durch eine Klingel und zwei verschlossene Türen erschwert. Mit einem Rollstuhl konnte man alleine gar nicht ins Fanhaus kommen. Die Räume waren groß, allerdings so geschnitten, dass man doch irgendwie nicht zusammen Zeit verbringen konnte. Das Büro, welches von den beiden hauptamtlichen Mitarbeitern benutzt wird, war viel zu groß und nahm Platz für Aktionen weg.

Kann das neue Fanhaus alles besser?
Stand jetzt: fast. Es müssen aktuell noch einige Feinheiten gemacht werden. Uns war es wichtig, dass die Fans sich selbst in die Gestaltung mit einbringen. Aufgrund von diversen Coronaverordnungen war und ist dies etwas kompliziert und schwierig. Dennoch sind die Mitarbeiter bereits jeden Tag im neuen Fanhaus und erledigen erste Aufgaben. Die großen Renovierungsarbeiten sind bereits abgeschlossen und die Planung zurück zum möglichen Alltag laufen auf Hochtouren.
Die Außengestaltung und die kreative Innengestaltung werden im Laufe der Zeit nachgeholt.
Es ist aber bereits jetzt möglich, nach kurzer Anmeldung schon einen Blick ins neue Fanhaus zu werfen: mit Parkplätzen, offenem Eingangsbereich und freundlichen, einladenden Räumen.

Wo befindet sich das neue Fanhaus?
Das neue Fanhaus ist in der Markstiege 23 in 49716 Meppen. Erreichbar per Auto, Fahrrad, Bus oder auch nach einem kurzen Fußweg aus der Innenstadt. Die BBS, das Schwimmbad, das JAM und die Schlemmermeile sind in der Nachbarschaft.

In Zukunft werden wir neue und tolle Angebote für euch parat halten, freut euch drauf!

Sportliche Grüße euer Fanprojektteam

About Simon