Lesung mit Ronny Blaschke am Dienstag 12.10.21 um 19:30Uhr im Jersey

Machtspieler – Fußball in Propaganda, Krieg und RevolutionDiktatoren im Nahen Osten bringen Spieler brutal auf Linie und nutzen Stadien als Militärbasen. Vereinsinvestoren aus China, Russland und den Golfstaaten sichern ihren Regierungen wirtschaftlichen Einfluss in Europa. Ob einst in Jugoslawien, später in der Ukraine und in der arabischen Welt: Ultras kämpfen in Revolutionen an vorderster Front – und ziehen sogar in den Krieg. Der Journalist Ronny Blaschke blickt durch das Vergrößerungsglas Fußball auf Geschichte, Kultur und Religion. Das beliebteste Spiel zwischen Propaganda und Protest.Foto und Cover by Sebastian Wells
————————-
Ronny Blaschke besucht uns ein weiteres Mal in Meppen und darauf freuen wir uns sehr. Der Eintritt ist frei! [Zu beachten ist die 3G Regel. Bitte seid Geimpft, Genesen oder Getestet. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Das Tragen einer FFP2 oder OP Maske ist Pflicht, am Platz darf sie dann abgenommen werden. Zudem wird zur eventuellen Kontaktnachverfolgung die Luca App genutzt. Das Hausrecht liegt beim Jersey].

About Simon