Mädchenfußball für alle

Das Sportprojekt Kicking Girls sucht zum nächsten Schuljahr noch motivierte und engagierte AG-Leitungen für Mädchenfußball-AGs in den Meppener Grundschulen. Die AGs finden in Absprache mit der jeweiligen Grundschule im Nachmittagsbereich im Zeitraum von ca. 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt.

Infos zusammengefasst:
-Leitung von einer Mädchenfußball-AG in der Grundschule 
(2. bis 4. Klasse)
-Zeitlicher Rahmen ca. 1-2 Stunden/Woche 
-Bezahlung: 350€/Halbjahr (Übungsleiterpauschale)
-Lizenzierung erwünscht, aber nicht notwenig
weibliche AG-Leitungen werden bevorzugt gesucht

Hintergrund:
Durch die Fußball-AGs erhalten die Mädchen die Möglichkeit, einmal wöchentlich gemeinsam mit anderen Mädchen in ihrer Schule zu trainieren und erste Erfahrung im Fußball zu sammeln. Ein besonderes Highlight für die Mädchen sind die Turniere gegen andere Schulen der Stadt Meppen, die einmal pro Schulhalbjahr stattfinden und auf die sie gemeinsam hinfiebern. In mehr als 280 Schulen kicken in Deutschland und Europa derzeit so bereits schon ca. 4500 Mädchen.

Worum geht es inhaltlich?
-Spaß am Fußball vermitteln
-grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten des Fußballs (Regeln, Techniken, etc.) vermitteln
-Entwicklung von Teamgeist
-Übergang von der AG in den Sportverein fördern

Bei Interesse bitte formlos unter imke.wessling@kicking-girls.de melden!

About Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*