Der nächste Sonderzug rollt an

Moin Meppener,

08.12.1996 – eine Sternstunde der Geschichte unseres Sportvereins. 86. Minute, Markus von Ahlen – 2:1 schlägt der der kleine SV Meppen den großen 1. FC Kaiserslautern. 11.6.1997 – eine weitere Sternstunde, ein historisches Spiel auf dem Betzenberg in Kaiserlautern. 7:6 schlagen uns die roten Teufel. Bis heute das torreichste Spiel in der Geschichte der 2. Bundesliga. Der 1. FC Kaiserslautern ist allein wegen dieser beiden Spiele kein Gegner wie jeder andere. Der Betzenberg ist kein Stadion wie jedes andere. Das ist eines dieser sportlichen Ereignisse, welches diese 3. Liga so unbeschreiblich geil macht.

Am 18.05.2019 ist es so weit: Unser SV Meppen gastiert wieder in der Pfalz. Kein Spiel wie jedes andere. Neben dem zweiten Spiel unserer Vereinsgeschichte in Kaiserslautern ist es auch das letzte Spiel der Saison 2018/19. Es gibt nichts was einen Meppen Fan davon abhalten sollte dieses Spiel zu besuchen. Egal welche Tabellensituation, egal wie die Saison bis dahin verläuft – da muss jeder hin! Also Meppener: AUF GEHT’S!

Damals, 1997, gab es den ersten Sonderzug in der Meppener Fangeschichte. Nun ist es an der Zeit Geschichte zu wiederholen. Ein Gastspiel in Kaiserslautern mit einer Anreise mit dem Sonderzug. Ein Gastspiel nach dem der SV Meppen die Liga hält. Eine einzige große Fete. Dafür haben wir von Amisia Ultra‘, der Szene Meppen und dem Fanprojekt wieder einen Sonderzug organisiert. Das Datum des Spiels steht jetzt schon fest, also sichert euch jetzt schon eure Karten. Weihnachten steht vor der Tür – wünscht euch das Ticket für diese geile Fahrt oder schenkt es euren Kollegen.

Es funktioniert ähnlich wie letztes Jahr nach Karlsruhe. Die Tickets gibt es für 75 € bei den Spielen gegen Köln, Kaiserslautern und Lotte im Stadion (am Szene Stand oder bei den „fliegenden Händerln“) oder zu angegebenen Daten im Fanprojekt. Getränke gibt es erneut zu moderaten Preisen im Zug. Ein paar Specials inklusive. Es wird wieder ein Partyabteil geben aber auch die gesittete Fraktion geht nicht leer aus. Dieses Jahr wird es nummerierte und somit für euch reservierte Sitzplätze in 6er Abteilen geben. Wenn ihr also mit 5 Leuten für euch sein wollt, kauft euch einfach das sechste Ticket dazu und somit das ganze Abteil für euch. Als Kirsche auf diesem Sahnehäubchen des Sonderzuges wird es ab einer gewissen Mitfahrerzahl noch ein T-Shirt obendrauf geben.

Kauft jetzt schon die Karten und seid alle dabei. Gemeinsam zum letzten Spiel dieser Saison, gemeinsam zum Klassenerhalt. Alles für den SVM!

-Szene Meppen-

About Simon Gottschling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*